Der Experte | Konradsheim

Der Experte

Dr. Konradsheim

Vor über 35 Jahren hat mich die Begeisterung für Porsche gepackt und seither nicht mehr losgelassen.

Bald nach dem Führerschein kaufte ich mir meinen ersten Porsche, einen 914. Ich konnte ihn kaum bezahlen und es war auch kein sehr guter Kauf.
Nach meinem Jusstudium und um ein paar Porschemodelle weiter, die ich in dieser Zeit kurz besitzen konnte, machte ich meine Leidenschaft zum Beruf. Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich intensiv  mit Porsche Wägen, vorwiegend mit den klassischen Modellen, wie 911, 356, 928, 959 usw.,  aber auch die modernen Typen liegen mir am Herzen. Porsches sind für mich Ausdruck von Individualität und Eleganz und Stil.
Darüber hinaus sind sie für mich Meisterleistungen der Technik und Beispiele für Innovationen und das unaufhörliche Streben nach Verbesserung und Perfektion.
Bei uns finden Porsche-Enthusiasten, Stil-Aficionados und solche, die es vielleicht noch werden, eine große Auswahl an handverlesenen Porsche-Sportwagen, sowie einige Raritäten anderer Marken, die unserem Anspruch gerecht werden. Jeder einzelne Wagen, den wir verkaufen, muss wichtige Kriterien erfüllen, um Freude zu bereiten, um ein „Konradsheim-Porsche“ zu werden.
Durch ausgiebige Probefahrten und gründliche Technik-Checks überzeuge ich mich persönlich von der Qualität und der Verfassung eines Fahrzeuges und bringe es dann mit Bedacht und Liebe in seinen jeweils bestmöglichen Zustand.
Bei mir bekommen Sie nicht nur einen Porsche – sie bekommen ein neues Lebensgefühl.
Auf Ihren Besuch freue ich mich.

Dr. Georg Konradsheim

Dr. Georg Konradsheim

MeinWissen über Porsche Sportwägen

vermittle ich auch als Co-Autor der Bücher „Carrera RS“ und „911 R“.

Speziell ersteres gilt heute als das Standardwerk der Porsche-Literatur, seit 2015 ist es zu haben, und 2018 haben wir „911 R“ publiziert.

Team

 

Tobias Schwarz

Vor 12 Jahren tauchte ich erstmals in die Welt von Porsche ein. Damals arbeitete ich neben meinem Wirtschaftsstudium bei Konradsheim. Die Faszination für klassische Porsche, die mich damals packte, ließ mich seither nicht mehr los. Heute arbeite ich Vollzeit im Unternehmen und bin für Akquise, Verkauf, Kundenbetreuung und After-Sales Support verantwortlich. Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit an der Seite von Dr. Georg Konradsheim werde ich oft als „Junior“ bezeichnet.

 

Claudia Kafka

Seit 1997 bin ich bei Konradsheim als Office Managerin tätig. Damals teilte ich mit Dr. Georg Konradsheim noch einen Computer. Heute wäre das kaum vorstellbar, denn die Ansprüche haben sich stark verändert, vieles läuft digital ab und erfordert hohe Genauigkeit und besondere Aufmerksamkeit. Genau darin liegt meine Stärke. Ich kümmere mich darum, dass im Büro alles rund läuft und alles rechtzeitig und genau erledigt wird. Neben meiner Tätigkeit als Office Managerin sorge ich mit selbstgebackenen Kuchen, Torten und frischem Obst für das Wohlergehen und die gute Laune unseres Teams.

Porsche mit Anspruch

Porsche steht für Perfektion.

Dieser Perfektion bleiben auch wir treu, Sie ist die Grundlage unseres Services und Angebotes. Wir überzeugen uns stets persönlich von der Qualität jedes Fahrzeuges. Von der ersten Testfahrt bis zur ausführlichen technischen Untersuchung. Durch unsere langjährige Erfahrung können wir genau feststellen, welche Schritte notwendig sind, um den Porsche in bestmöglichen Zustand zu versetzen. Denn nur dann bringt Ihnen der Wagen den überragenden Fahrspaß, um den es geht. Unseren hohen Anspruch an uns selbst und unsere Autos teilen wir mit unserem Netzwerk an hochspezialisierten Werkstätten und Partnern in Deutschland und Österreich.

35 Jahre Erfahrung und Kompetenz

Seit 35 Jahren gilt unsere Leidenschaft, unser Interesse und unser beruflicher Fokus den legendären Fahrzeugen aus dem Hause Porsche. Heute sind wir in Österreich und international eine anerkannte Adresse mit fundierter Reputation. Seit unserer Gründung haben wir durch die Restaurierung und den Verkauf von rund 3.000 Porsches nicht nur viel Erfahrung und höchste technische Kompetenz erworben, sondern auch einen detaillierten Überblick über den nationalen und internationalen Porsche-Markt gewonnen.

Eine Frage des Stils

Ein Porsche ist mehr als eine technische Meisterleistung. Ein klassischer Porsche ist ein historisch gewachsenes Kunstwerk. In ihm wird der Geist seiner Erbauer manifest. Er verfügt über einen einzigartigen Charakter und eine unverwechselbare Identität – kaum zu vergleichen mit einem Neuwagen.

Einen klassischen Porsche zu fahren zeugt von einem nachhaltigen Wertverständnis und von zeitlosem Stil. Das liegt uns am Herzen und das wollen wir bewahren.

Geschichten erzählen und weiterschreiben

Jeder einzelne Porsche besitzt seine Geschichte, kennt Geheimnisse und weiß etwas zu erzählen. In einen klassischen Porsche zu steigen bedeutet, in seine facettenreiche Geschichte einzutauchen, ein neues Kapitel aufzuschlagen und einen weiteren Teil seiner Geschichte zu schreiben. Wir sehen es als unsere Aufgabe, diese Erzählungen zu erhalten und an die nachkommenden Generationen weiterzugeben.

Wollen Sie mehr über uns erfahren?